BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dörfer-Förderverein

Dobbin Linstow e.v.

 

Leitlinen2

Unser Anliegen

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde, liebe Gäste.

Eine Gemeinde attraktiv für seine Einwohner und ihre Gäste zu erhalten, wird zunehmend schwerer. Und nicht nur das Erhalten, sondern auch das positive Gestalten von Neuerungen soll uns Freude machen.

Freiwillige Aufwendungen und Leistungen sind durch den Haushalt der Gemeinde nicht immer in der gewünschten Form zu leisten. An dieser Stelle wollen wir mit Hilfe von Sponsoren, Mitgliedern und Freiwilligen helfen, Projekte umzusetzen. Diese Projekte ergeben sich durch den Meinungsaustausch der Mitglieder. Wir müssen uns bei der Verwirklichung aber an die Zweckbindung der Satzung halten.

Projekte können zum Beispiel der Bereicherung der touristischen Attraktivität dienen oder der Pflege kultureller Einrichtungen. Es ist auch denkbar, andere Vereine in der Gemeinde zu unterstützen.

Der Dörfer-Förderverein soll als Ergänzung zu anderen erfolgreichen Vereinen der Gemeinde gesehen werden und den Gemeinschaftssinn weiter stärken.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürger der Ortsteile dem Verein beitreten.

Natürlich sei jedem Sponsor, der unsere Arbeit unterstützt, schon im Vorfeld gedankt.

Das humoristische Zitat eines Vereinsgeschädigten soll zeigen, dass die Gründungsmitglieder zwar mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Vereinsgründung gegangen sind, ihnen aber bewusst ist, dass er nur einen kleinen Beitrag zum Gelingen einer funktionierenden Gemeinde ist.

Mit herzlichen Grüßen

1.Vorsitzender Henrik Ober-Sundermeier

 

Nichts als Verein und Verein – ein Verein der Vereinslosen fehlt nur; der wäre auch schon da, gäb ‘es Vereinslose wo! “                                                            Peter Sirius (1858-1913) deutscher Gymnasialprofessor, Dichter und Aphoristiker

Gründungsmitglieder

 

Der Dörfer-Förderverein der Gemeinde Dobbin-Linstow e.V. ist am 26.10.2017 von den Gemeinderatsmitgliedern:
 

Herr Henrik Ober-Sundermeier (1. Vorsitzender)

 

Herr Gerhard Schmoock (2. Vorsitzender)

 

Herr Bodo Streblow (Schatzmeister)

 

Herr Klaus Rossow

 

Frau Margit Borchardt

 

Herr Rene Kainert

 

und dem sachkundigen Bürger:

Herr Rainer Groß (Schriftführer)

gegründet worden.

 

Als Beisitzer ist Herr Jason van Baal gewählt worden.